Neuer Kooperationsvertrag zwischen der AOK Bayern und den Caritas-Einrichtungen

v.l.n.r.: GEG-Geschäftsführer Georg Sperrle, stellvertretende Direktorin der AOK, Direktion Würzburg, Jasmin Colga.

Gesundheit verbessern, Potentiale nutzen, Ressourcen stärken – Kooperation zwischen der AOK Bayern und den Caritas-Einrichtungen

Würzburg, 01.10.2024

Am Dienstag, den 01. Oktober 2024 kamen die stellvertretende Direktorin der AOK (Direktion Würzburg) Jasmin Colga, der CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle, sowie Amelie Dürr (Stabsstelle Personalmarketing und -entwicklung bei den Caritas-Einrichtungen) im Caritas-Haus in Würzburg zusammen. Der Grund für das Treffen: Die Unterzeichnung des neuen Kooperationsvertrages zwischen der AOK-Bayern und der Caritas-Einrichtungen gGmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem neuen Kooperationsvertrag die bisherige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen.“ äußert Sperrle gegenüber Colga, die den Zuspruch erwidert.

Durch die Fortsetzung der Kooperation wird in Zukunft das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) der Caritas-Einrichtungen noch stärker und gezielter gefördert. Amelie Dürr, BGM-Fachkraft der CEG, sieht durch die Zusammenarbeit mit der AOK eine vielversprechende Entwicklung. Denn ein gutes Gesundheitsmanagement ist aufgrund der hohen Anforderungen an pflegende Berufe für die CEG ganz besonders bedeutsam. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CEG profitieren von besonderen Leistungen, die exklusiv von der AOK zur Verfügung gestellt werden.

Wir als CEG freuen uns daher sehr über die weitere Kooperation und die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.