Pflegedienstleitung (m/w/d)

Für das Seniorenzentrum St. Thekla in Würzburg suchen wir ab sofort eine Pflegedienstleitung (m/w/d)

• in Vollzeit
  • mit 39 Stunden/Woche.

Über uns:

Unser Haus St. Thekla in Würzburg bietet 111 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Sie werden von unseren 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet und gepflegt. Der Einrichtung angeschlossen sind 72 Wohnungen im Bereich des Servicewohnens, ebenso wie eine Tagespflege.

Ihr Profil:

• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d).
  • Sie verfügen über eine anerkannte Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach §71 SGB XI und bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im pflegerischen Bereich mit.
  • Führungserfahrung, gepaart mit hoher Sozialkompetenz, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der Caritas und handeln verantwortungsvoll.

Ihre Aufgaben:

• Führung und Motivation: Als Führungspersönlichkeit leiten Sie unser Pflegeteam mit Herz, Empathie und Kompetenz. Sie fördern ein offenes, unterstützendes Arbeitsklima, erkennen Potenziale und fördern die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter.
  • Pflegequalität sicherstellen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und internen Standards.
  • Qualitätsmanagement: Mit Weitblick entwickeln und optimieren Sie unsere Pflegeprozesse kontinuierlich weiter und setzen nachhaltige Qualitätsstandards um.
  • Organisationsgeschick: Sie planen den Personaleinsatz effizient und unterstützen die Strukturierung des Pflegealltags.

Wir bieten:

• Wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team
  • Individuelle und von uns finanzierte Fort- und Weiterbildungen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit starken Werten
  • Attraktives Gehalt zwischen 4.398,42 – 5.187,87 € brutto (je nach Entgeltstufe) zzgl. Zulagen bei einer 39 Stundenwoche.
  • Jahressonderzahlung (86 % vom Bruttomonatsgehalt) und Leistungsentgelt (2% pro gearbeiteten Monat)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (4,8 %)
  • 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester als ganzer Feiertag
  • gute Balance von Beruf, Familie und Privatleben
  • Zeitwertkonto für Auszeiten, früheren Ruhestand oder Reduzierung der Arbeitszeit
  • Gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement

mehr unter www.caritas-einrichtungen.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Gerne können Sie sich über unser Kurzbewerbungsformular bewerben.

Oder senden Sie Ihre Bewerbung per Mail oder postalisch an
St.thekla@caritas-einrichtungen.de
St. Thekla
Ludwigkai 12

Bei Fragen steht Ihnen unser Einrichtungsleiter Johannes Amrhein unter 0931/88030 gerne zur Verfügung

Bei Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Johannes Amrhein unter 0931/88030 gerne zur Verfügung.

St. Thekla
Ludwigkai 12